Unsere Spendenaktionen im Überblick:

zur Startseite          zurück


 Eure Spenden werden immer zu 100% von uns persönlich an die jeweilig Begünstigten übergeben. Alle übrigen Nebenkosten werden von uns übernommen, damit ist in jedem Fall sicher gestellt, dass Eure Spende auch dort ankommt, wo sie benötigt wird !


2020 ↓


Bald geht's los !


2019 ↓


Oktoberfest  2019: Alle Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie dem Dosenwerfen spenden wir für die

                                  Luchsdame "Ela" aus dem Bärenpark Schwarzwald. Das Tier hat eine lange Odysee hinter sich und wurde deshalb im SWR vorgestellt.                                        Wir möchten Ela noch eine schöne Zeit ermöglichen und die Spende geht deshalb explizit an die Verwendung für sie. Wer auch Interesse                                    hat oder den Park mal besuchen möchte:

                 https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald (Man kann auch eine Patenschaft übernehmen !)


Bikercocktail 2019: Alle Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie dem Glücksrad gehen an ein Tierheim in der Nähe.


Saisonstart 2019: Alle Einnahmen aus dem Kuchenverkauf und dem Glücksrad gehen an

                                 - Kindertafel Speyer (DRK)  Für mehr Info: https://www.drk-speyer.de/index.php?id=1987


Gewerbeschau 2019: Alle Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf haben wir dem

                                      - Gnadenhof und Tierhilfe  Kraichgau e.V. für die Versorgung der Tiere zur Verfügung gestellt.

                                       Für mehr Info: https://www.gnadenhof-helmstadt.de/




Oktoberfest 2018: Alle Einnahmen aus dem Prozente-Nageln und der Kaffee- und Kuchentheke ergaben eine große Spende:

                                - Dank euch - Sie geht  an den Wünschewagen Mannheim

                                 Für mehr Info: https://wuenschewagen.de/standorte/mannheim


 Bikercocktail 2018: Unser Kinder, ganz besonders noch diejenigen die krank sind, benötigen besonderen Schutz in unserer Gesellschaft. 

                                    Die Spende aus dem Bikercocktail geht deshalb an die dflh-Heidelberg 

                                    Weitere Infos unter www.dlfh-heidelberg.de / wer gerne Mitglied werden möchte:

                  http://www.dlfh-heidelberg.de/Downloads


2018 ↓


Neu ab 2018:  LEVIOR unterstützt zu jedem Event eine Schulklasse die dann mit Eltern und Lehrern den Verkauf von Kaffee und Kuchen übernimmt.

               Kaffee und  Kuchen werden meist von den Eltern gespendet, der Kaffee und die Kuchen können deshalb günstig angeboten werden....

                            ... und die Schulklassen erwirtschaften sich damit etwas Geld, das sie dringend für erforderliche schulische Zwecke benötigen.


Saisonstart 2018: Es ist mal wieder der Sport an der Reihe: Unterstützt mit unserer Spende wird der                                              

                               Jugendförderverein VfB/SV Eberbach 2016 e.V. 

                              Info unter: https://www.kunstrasen-eberbach.de/ 


2017 ↓


Oktoberfest 2017: Unsere Spende geht wiederum an den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. Wir danken allen

                                 unseren Kunden und Freunden, die mit Ihrem Einsatz an der Gläsergleittheke beim Bierkrug schieben mit geholfen haben.

                                 Die Kinder werden es euch garantiert danken !


BikerCocktail 2017: Große Hilfe für kleine Helden: Der Heilbronner Klinik Clown beschert den Kindern im Krankenhaus ein paar schöne Stunden !

                                     Die Kinder bedanken sich mit strahlenden Augen bei Euch ! Info unter http://www.grosse-hilfe.de/


Saisonstart 2017: Diesmal ging die Spende an St. Josef in Mosbach. Vielen Dank an alle Biker und Nicht-Biker im Namen aller Kinder !


2016 ↓


Oktoberfest 2016: Die Spendenbereitschaft unserer Kunden war auch dieses Mal wieder überwältigend. Dank Euch und der

                                 Tierrettung Odenwald-Hohenlohe sowie unseres Oktoberfestpartners Pfotenland Grimm konnte für notleidende Tiere

                                  doch einiges an Futtermitteln bereit gestellt werden. Besonders ist noch zu erwähnen, dass die Leute vom Pfotenland Grimm

                                  nicht nur während des Oktoberfestes mit ihrem Verkaufsstand anwesend waren, sondern außer ihrem vereinbarten

                                 Anteil aus dem Verkauf noch mal kräftig aus eigener Tasche aufstockten. LEVIOR hat natürlich auch noch was drauf gelegt

                                 und so konnten wir die Futtermittelspende an folgende Organisationen übergeben:

                                   - Gnadenhof Erzbach e.V

                                   - Tierheim Dallau

                                   - Tierheim Kirchheimbolanden

                                    - Rottweiler Gnadenhof Dachsbergalm  


BikerCocktail 2016: Dank kräftiger Unterstützung unserer Kunden durch das Drehen am Glücksrad können wir wieder einen ansehnlichen

                                    Betrag spenden. Wir haben uns entschlossen, dass dieser Betrag den Geschädigten der vom Hochwasser betroffenen Gebiete

                                    in unserer Region zugute kommt. Man kann es ja kaum glauben, dass die Schlamm- und Wassermassen, die hier bei uns

                                    in unmittelbarer Nachbarschaft verheerende Schäden anrichtete, sogar existenzbedrohend für einige

                                    unserer Mitbürger wurden. Hier wollen wir unbedingt unseren Beitrag dafür leisten ! 

                                    Vielen Dank an alle, die am Glücksrad dafür ihre Spende mit abgegeben haben !

                                    Über die Rhein-Neckar-Zeitung hat die Spende mittlerweile ihr Ziel erreicht !!


Saisonstart 2016: Die Spende aus der Kollekte von Herrn Leitheim, der den Gottesdienst abhielt, verwendet er für eines seiner Projekte.

                                  LEVIOR beteiligt sich an der Kollekte und spendet überdies die Einnahmen aus dem Glücksrad an das Kinderhospiz in Mosbach.

                                  Wie immer runden wir den Betrag zusätzlich auf eine "runde Summe" auf. Danke an alle, die gespendet haben !  

                  Weiterhin spenden wir die Einnahmen aus dem Glücksrad an das Kinderhospiz                 

                                 ...und wieder mal freuen sich  Kindeüber Deinen Beitrag ! 


Binauer Trendtage 2016: Die Spende aus dem Verkauf unseres "Spendenkorbes" stellen wir den NABU Heilbronn für deren Aktivitäten zur Verfügung. 


 2015 ↓


Eröffnung des CUSTOM STORE:  Unsere Marlene hat zig-Stunden damit verbracht, Weihnachtsgebäck zu backen.

 12. und 13. Dez. 2015                  Portioniert und  schön verpackt haben viele von Euch für die gute Sache zugegriffen:

                                                           Der Erlös geht an die Aktion  "Kinder unterm Regenbogen" von Radio Regenbogen. Das Geld                                                                              geht an bedürftige Kinder bzw. Familien, damit auch diese ein schönes Weihnachtsfest verbringen können !  


Oktoberfest 2015: Wie bereits angekündigt, spenden wir die "Melkeinnahmen" unserer Melkkuh "ELSA" verteilt an folgende Organisationen:

                                  - Marvin Cwik erhält nochmals einen Spendenanteil um seine Krankheit behandeln lassen zu können.

                                  - Weltkindertag in Eberbach (Info siehe weiter oben)

                                  - Manfred Leitheim, der trotz widrigem Wetter doch noch spontan den Bikergottesdienst abhielt verwendet die Spende                      

                                     für sein Jugendprojekt.


Weltkindertag Eberbach, 26.09.2015: LEVIOR spendet einen Teil aus den "Melkeinnahmen" des bevorstehenden Oktoberfestes und einige                                                                                                 Sachspenden für deren Tombola dem Weltkindertag in Eberbach. 

                                                                   Infos unter:  http://www.spatzennester.de


Sternfahrt für Marvin Cwik 6.9.2015: An der von der Fahrschule Lindner MC-DRIVE organisierten Sternfahrt beteiligte sich

                                                                   das LEVIOR-Team mit den Einnahmen aus dem Boxenstop auf dem Werksgelände.

                                                                   Über Marvin, seine Krankheit und Spendenkonto könnt ihr euch erkundigen:  http://www.marvin-cwik.de  




BikerCocktail 2015: Erneute Spendenzahlung für Kinder in Not  


 Levior-Party 2015: Geldspende an den Kinderschutzbund CCF Nürtingen für die Erdbebenhilfe in Nepal  


Saisonstart 2015:  Geldspende an die Streetbunnycrew (www.streetbunnycrew.net)

                                Die Spende stellt die Streetbunnycrew der Alexander-von-Württemberg-Stiftung zur  Verfügung.

                                Info:  http://www.alexander-von-wuerttemberg-stiftung.de


2014 ↓


Oktoberfest 2014: Geldspende an die Gemeinde Binau für den Kinderspielplatz 


BikerCocktail 2014: Geldspendean das Nazareth Kinderheim in Kenia  


 über das Jahr verteilt: diverse Sachspenden an Vereine, Gruppen und Organisationen zu gemeinnützigen Zwecken 


 (wer eine Idee für eine spendenwürdige Organisation hat, oder selbst Mitglied oder Organisator einer solchen ist, darf sich gerne melden, wir haben immer zumindest eine Kleinigkeit zum Spenden bereit. Kontakt: verkauf@levior-direkt.de)